A oder B A oder B A oder B A oder B A oder B


Spiele „A oder B“ gegen Gegner aus aller Welt!

„A oder B“ ist ein spannendes Quiz welches dein Allgemeinwissen auf Trab hält und deine Langweile vertreibt.

Insgesamt gibt es zehn spannende Fragerunden bei denen du dich online mit Gegnern aus aller Welt messen und mit deinem Wissen glänzen kannst, ähnlich dem Prinzip der berühmten TV-Show "Wer Wird Millionär". Es wird pro Runde immer eine interessante Frage gestellt mit jeweils nur zwei Antwort Möglichkeiten: A oder B. Ziel dieses packenden Multiplayer Spiels ist es auf die richtig Lösung zu kommen. Dabei werden dem Gewinner Punkte gutgeschrieben, während dem Verlierer Punkte abgezogen werden.


Weitere Details:
- eine Rangliste ermöglicht einen Vergleich zu deinen internationalen Konkurrenten.

- desto mehr Punkte du hast, desto höher steigst du in der Rangliste auf.

- dein Gegenspieler wird nicht von dir aus eingeladen, sondern wird dir willkürlich und zufällig aus aller Welt zugeteilt. Somit sind deine unbekannten Gegner abwechslungsreicher und werden dein Gehirn auf jeden Fall auf Schwung bringen.

- zudem hast du pro Frage nur begrenzt Zeit was den Nervenkitzel zusätzlich erhöht. Sei schneller als die Uhr und klüger als dein Kontrahent und der Sieg gehört dir!

- „A oder B“ kann immer und überall zu zweit gespielt werden, solange du mit dem Internet verbunden bist.

Wir hoffen, dir gefällt unser kostenloses „A oder B“-Spiel! Über (gerne auch kritisches) Feedback zu unserem kostenlosen Online-Denkspiel würden wir uns freuen. Sende einfach eine Mail an die hier hinterlegte Supportadresse. Viel Spaß wünschen wir dir bei „A oder B“!


Download from iTunes Download from Google Play

Mehr Apps


Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.