NSA Firewall - nie wieder ausspioniert werden NSA Firewall - nie wieder ausspioniert werden NSA Firewall - nie wieder ausspioniert werden NSA Firewall - nie wieder ausspioniert werden NSA Firewall - nie wieder ausspioniert werden


Mit der NSA Firewall kannst du beliebige Texte verschlüsseln und wieder entschlüsseln. Diese verschlüsselte Nachricht kannst du problemlos wie gewohnt via SMS, Whatsapp oder Facebook versenden.
Der Empfänger kann diese Nachricht nur lesen, wenn er dein geheimes Kennwort weiß.
Wenn jemand zwischendrin mitliest, kann er mit der Nachricht nichts anfangen.

Schritt für Schritt-Anleitung
1) Text eingeben, z.B. "Das hier darf niemand lesen"
2) Beliebiges Kennwort eingeben, z.B. "Zahd&182"
3) Die App verschlüsselt mit Hilfe des Kennworts den Text.
Raus kommt sowas wie:
8B3oHbLlqf/4IoawfAO9UQ==
4) Diese Nachricht kannst du deinem Freund zusenden.
Wenn jemand diese Nachricht vorher abgreift, kann derjenige nichts damit anfangen.
Dein Freund aber kann diese Nachricht entschlüsseln, wenn er dein geheimes Kennwort "Zahd&182" hat.

Weitere Details
Das Kennwort musst du dem Empfänger vorher mitteilen, sonst kann er mit deiner verschlüsselten Nachricht nichts anfangen. Am besten du sagst em Empfänger das Kennwort mündlich, damit es nicht abgegriffen werden kann. Das geheime Kennwort wird nicht auf unseren Servern gespeichert.
Das Verschlüsseln von Nachrichten vor dem Absenden bietet deutlich mehr Schutz vor Abhörmechanismen diverser Geheimdiensten, als wenn du die Nachricht einfach so versenden würdest. Eine 100%ige Sicherheit kann auch diese App nicht gewährleisten.
Die App kann natürlich auch verwendet werden, um andere Botschaften zu versenden, die nicht jeder mitlesen soll (z.B. die Ehefrau, der Freund oder die Mutter).

Technische Details
Wir versenden für die Verschlüsselung das AES-Verfahren mit 128 Bit.
Wikipedia schreibt über AES: "Der Advanced Encryption Standard (AES) ist ein symmetrisches Kryptosystem, das als Nachfolger für DES und 3DES im Oktober 2000 vom National Institute of Standards and Technology (NIST) als Standard bekanntgegeben wurde."
Viel Spaß mit der App!


Download from iTunes Download from Google Play

Mehr Apps


Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.