Jugendsprache-Lexikon Jugendsprache-Lexikon Jugendsprache-Lexikon


Geht es dir auch so, dass du Jugendliche gar nicht mehr verstehst, wenn sie sich unterhalten? Spätestens, wenn von „flatratelabern“, „harzen“ oder einem „Parmesanregen“ die Rede ist, hört es bei den meisten auf.

Mit dieser App wird dir geholfen! Mit über 500 Übersetzungen bringen wir dich der Sprache von heute näher. Mit dem übersichtlichen Menü findest du sofort das Wort, dass du aufgeschnappt hast.

Ist also von „Akne X“, einem „Aquaholiker“ oder einer „Mafiatorte“ die Rede, zückst du diese App und kannst direkt nachschauen, über was sich die Leute überhaupt unterhalten. Auch wenn dich jemand zum Beispiel einen „Körperklaus“ nennt, so kannst du die Bedeutung nachschauen und ihn schlagfertig als „Ranzratte“ kontern! Damit wirst du dir den Respekt holen, den die Jugend von heute nicht mehr hat!

Bist du selbst noch jugendlich, so kannst du mit diesem Übersetzungs-Tool dein Vokabular vergrößern, um mit neuen Sprüchen frech auftreten zu können. Denn wer sagt denn heutzutage noch Rauchen, wenn man sich auch die „Lunge bräunen“ kann?

Dieses Tool ist also für jeden gedacht, ob jung oder alt! Und auch, wenn du die Jugend gar nicht verstehen möchtest, findest du hier witzige Begriffe, auf die man so gar nicht gekommen wäre. Oder wüsstest du, dass ein Mensch, der die „Abwrackprämie“ bekommt, nur in Ruhe seine Rente bezieht??? Der Unterhaltungswert bleibt bei dieser App nicht auf der Strecke!


Download from iTunes Download from Google Play

Mehr Apps


Ãœber uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.