Lesen lernen mit Tieren Lesen lernen mit Tieren Lesen lernen mit Tieren


Ihr Kind kommt gerade in die Schule, doch anstatt Rechtschreibung zu lernen, möchte es lieber spielen? Mit dieser App gelingt der perfekte Kompromiss!

Ihrem Kind werden verschiedene Tiere gezeigt, die es sicherlich aus dem Zoo, Büchern oder auch als Haustier kennen dürfte. Daneben stehen jeweils 3 mögliche Antwortmöglichkeiten, welche durch Berühren des Buttons ausgewählt werden können.

Diese App ist zum Einen ideal für Kinder, die gerade das Lesen lernen. Mit einfachen Begriffen, die Ihr Kind leicht unterscheiden kann, sind die meisten Aufgaben relativ leicht zu lösen. Ihr Kind muss lediglich alle 3 Tiernamen vorlesen und dann entscheiden, welches Tier abgebildet ist.

Zum Anderen bietet diese App aber auch Herausforderungen für bereits fortgeschrittene Leser und Leserinnen. Es wird versucht, Ihrem Kind durch ähnliche Begriffe beizubringen, die Buchstaben nach und nach zu lesen und nicht einfach zu überfliegen, wie dies sehr häufig der Fall ist. So vermeidet man einfache Lesefehler, die einem im Lernprozess nur aufhalten würden. Nun muss Ihr Kind nicht mehr zwischen „Katze“ und „Maus“ unterscheiden, sondern genau hinsehen und den Unterschied zwischen „Maus“ und „Haus“ erkennen. Dies ist einer der häufigsten Fehler, den Leseanfänger machen, da sie nur flüchtig den Text lesen und nicht darüber nachdenken, was überhaupt auf dem Papier steht.

Damit Ihr Kind jedoch nicht nur mit Sehen und Berühren lernt, sondern alle Sinne aktivieren kann, spricht eine nette Frauenstimme aufmunternde, aber auch lobende Worte an Ihr Kind, sodass die Motivation stets sehr hoch bleibt.

Durch all diese genialen Features, wird Ihr Kind in Zukunft Ihr Iphone öfter in der Hand halten, als Sie selbst!


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Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.