Make-Up Anleitungen Make-Up Anleitungen Make-Up Anleitungen Make-Up Anleitungen


Bei dieser App erwartet dich ein Service, für den du sonst sehr viel Geld ausgeben müsstest. Welche Frau kennt es nämlich nicht: Das Schminken wird zur künstlerischen Mutprobe, überschätzt man sich nämlich, so ähnelt das eigene Gesicht eher einem Clown, als das es gut aussieht. Andererseits möchte man sich natürlich auch so schminken, dass man attraktiver, jünger und vor allem besser aussieht. Da ist es ohne Schminke meist schwer, etwas aus sich zu machen.

Das Problem ist häufig auch, dass man gar nicht weiß, wie man sich am besten zu welcher Situation schminkt. Für das Büro am Tag reicht ein unauffälliges, dezentes Make-Up, doch geht es abends in die Disco, darf die Schminke ruhig ausgefallener und vor allem auffälliger sein! Früher hast du vielleicht herumprobiert und den einen oder anderen Fehltritt zusammengeschminkt. Mit dieser App ist das alles gar kein Problem mehr.

Schritt für Schritt wird dir von professionellen Visagisten erklärt, wie du das Make-Up auftragen musst, welchen Farbton du nehmen solltest und auf was du besonders achten musst. Damit wird dir sozusagen direkt vom Profi erklärt, wie du das Make-Up auftragen musst, um für die jeweilige Situation perfekt geschminkt zu sein. So sparst du dir also zum einen den Weg zum Profi, und vor allem aber, das teure Schminken, das er nur ein einziges Mal durchführt und dein Look nur einen Tag hält. Diese App aber kannst du jeden Tag benutzen – ganz egal zu welchem Anlass, Zweck oder einfach nur, weil es dich interessiert. Gehst du also morgens ins Büro, schaust du schnell in deine App und schminkst dich dementsprechend perfekt. Aber wenn es Abends in die Disco gehst, dann erwartet dich natürlich ein ganz anderer Look, denn nun gelten vor allem zwei Sachen: Auffallen und sexy sein!

Damit du dir vorstellen kannst, was für eine Auswahl diese App dir bietet, haben wir einmal die wichtigsten Schminkarten zusammengefasst:

- Der Nude-Look: Perfekt geeignet um im Alltag gut auszusehen, aber gleichzeitig nicht so aufzufallen, als wäre man von einem anderem Planeten. Dies ist der beliebteste Schminkstil, da er wirklich immer getragen werden kann.

- Der Cateyes-Look: Ein berühmter Look, der von den meisten Visagisten für besondere Anlässe verwendet wird. Mit diesem Make-Up bist du perfekt geschminkt zum Weggehen und feiern, er wirkt geheimnisvoll und vor allem sexy, was ihn bei jungen Frauen besonders beliebt macht.

- Der Burlesque-Look: Ein elegenater Look, der sehr klassisch ist. Diese Art des Make-Ups ist für besondere Anlässe, auch vornehme Abende, gedacht. Mit den klassisch roten Lippen wirkt dieser Stil graziös, sodass man sich damit überall blicken lassen kann.

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Looks, die Schritt für Schritt in dieser App erläutert werden. Außerdem erfährst du Tipps, wann du die jeweiligen Looks benutzen solltest. Das Beste jedoch ist, dass dir nicht nur erklärt wird, wie du dein Gesicht schminken musst, sondern es wird dir gleich mit Bildern gezeigt, was für einen Effekt der jeweilige Schritt hat und wie er genau funktioniert.

Damit kannst du natürlich auch kombinieren, was die Vielzahl deiner Looks unendlich groß macht!


Download from iTunes Download from Google Play

Mehr Apps


Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.