Papierflieger Anleitungen Papierflieger Anleitungen Papierflieger Anleitungen Papierflieger Anleitungen Papierflieger Anleitungen


Wie viele Papierflieger könntest du aus dem Stegreif basteln? Geht es dir auch so, dass du immer nur ein und denselben Flieger bastelst, der dazu noch total schlecht fliegt? Das Problem ist meistens, dass man sich nur einfache Flieger merken kann, diese dann aber schlechte Flugeigenschaften haben. Mit dieser App wird dir geholfen, denn hier werden die verschiedensten Flieger genauestens erklärt, die dann auch einzigartig gut fliegen.

Im Hauptmenü findest du die Übersicht über alle Flieger und kannst dir einen der 20 Papierflugzeuge genauer anschauen. Klicke einfach auf den Flieger, den du bauen möchtest, und mit der genialen 360° Rundumansicht kannst du dir den Flieger anschauen. Noch dazu ist meist erklärt, ob dieser Flieger nur gut aussieht, oder sogar gut fliegen kann.

Hast du dir einen Flieger ausgesucht, kannst du ihn Schritt für Schritt mit den Bilderklärungen nachmachen. Jeder Schritt ist übersichtlich auf einem Bild dargestellt, noch dazu kannst du den Text lesen, damit keine Missverständnisse aufkommen. So wird das Basteln zu einem Kinderspiel, und die Ergebnisse sind meistens echte Kunst!

In dieser App haben wir die 20 beliebtesten Flieger ausgesucht, die man leicht nachbauen kann. Manche von ihnen sehen fabelhaft aus, fliegen dafür nicht besonders gut. Wieder andere sehen nach nichts aus, kommen jedoch nie wieder vom Himmel runter, und ein paar kombinieren sogar beides.

Ebenfalls wird unterschieden, ob der Flieger ein Gleiter oder Werfer ist. Du fragst dich, was der Unterschied ist? Kennst du das Problem, dass man manche Flieger nicht stark werfen darf, sonst stürzen sie ab, andere wiederum brauchen einen starken Abwurf, damit sie fliegen? Genau darin besteht der Unterschied: Ein Gleiter wird leicht geworfen und ist sehr lange in der Luft, dafür kommt er meist nicht so weit. Ein Werfer dagegen wird stark geworfen und erreicht eine hohe Geschwindigkeit, hat jedoch einen starken Sturzflug, weswegen man diesen eher in einem Zimmer benutzt, nicht aber, um ihn beispielsweise von Hochhäusern zu werfen.

Mit dieser App wirst du also nie wieder das Problem haben, einen guten Papierflieger zu basteln. Wenn du in der Schule oder Arbeit sitzt und dir langweilig ist, ziehst du dein Handy raus und bastelst ruck-zuck einen Papierflieger, mit dem du die anderen beeindrucken wirst!

Eine Review zur App gibt es bei appgefahren.de - der Blog über iPhone, iPad & Mac


Download from iTunes Download from Google Play

Mehr Apps


Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.