Urlaubs-Checkliste Pro Urlaubs-Checkliste Pro Urlaubs-Checkliste Pro Urlaubs-Checkliste Pro Urlaubs-Checkliste Pro


Kennst du das? Du fährst jedes Jahr in den Urlaub, weißt aber nie, was du alles im Urlaub brauchst? Meistens fällt es einem dann erst im Hotel auf, dass man seine Schnorchel -Ausrüstung oder die Skibrille zu Hause vergessen hat, doch dann ist es leider schon zu spät. Kritisch wird es, wenn einem dann noch einfällt, dass man ganz vergessen hat, das Wasser abzudrehen.

Damit du dir um all diese Dinge keinerlei Gedanken mehr machen brauchst, haben wir eine Urlaubs-Checkliste entworfen. Du kannst individuell eingeben, ob du beispielsweiße Skifahren gehst oder Strandurlaub machst, ob du mit Kindern verreist oder sogar mit dem Auto. Anhand von noch viel mehr Kriterien werden dir dann alle Aufgaben aufgelistet, die du noch vor Reisebeginn zu tätigen hast.

Das kann beispielsweise sein:
- Reisepass verlängern
- Nachbarn den Schlüssel hinterlassen
- Wasser abdrehen
- und vieles mehr, was es zu erledigen gibt.

Außerdem kannst du dir direkt deine Packliste anzeigen lassen, mit der du im Urlaub garantiert nichts mehr vergisst. Wir haben wirklich an alles gedacht und dank der persönlichen Auswahl im Vormenü werden dir auch nur die Kleidungsstücke angezeigt, die du auch wirklich benötigst: Denn wer braucht schon ein Strandlacken, wenn er in den Bergen Skifahren geht?

Einige Beispiele, die auf deine Packliste für den Skiurlaub unbedingt gehören:
- warme Unterwäsche
- Skibrille
- Zahnbürste
- und alles, was man im Urlaub benötigt.

Sollte unsere umfassende App doch etwas vergessen haben, was du benötigst, kannst du es manuell hinzufügen und auch in Zukunft nutzen. Ist dir die Auswahl zu groß und du möchtest nur die wichtigsten Dinge angezeigt haben, kannst du dir die Liste auch verkleinert anzeigen lassen.
Du siehst also, dass du mit dieser App kein komisches Gefühl mehr haben musst, dass du etwas vergessen haben kannst. Der Urlaub beginnt schon beim Verlassen des Hauses, das mulmige Gefühl kannst du zu Hause lassen und dein Handy für dich arbeiten lassen!


Download from iTunes

Mehr Apps


Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.